Top Ten Thursday

Top Ten Thursday




Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von  Alice im Bücherland im Februar 2011.
Übernommen wurde sie dann von Steffis Buchblog die jetzt leider aus zeitlichen Gründen aufhören möchte - aber ich freu mich, dass ich den TTT für sie weiterführen darf.

Worum gehts? 

Zur Erklärung habe ich Steffis Text übernommen:
Um es kurz zu machen, es geht um Listen! Bücherlisten, um es genau zu sagen! Jeden Donnerstag könnt ihr eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellen. Das jeweilige Thema gebe ich immer vorab hier weiter unten bekannt. Falls ihr zu einem Thema eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei meinem betreffenden Post euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können.
Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Das Logo dürft ihr in eurem Post natürlich benutzen!

Vorschläge für neue TTT Fragen sind gerne gesehen :)


Ich übernehme natürlich die Themen, die Steffi schon gelistet hatte für die nächsten Wochen:

333 ~ 5. Oktober: Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch
334 ~ 12. Oktober: 10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest
335 ~ 19. Oktober:  Eure 10 letzten Neuzugänge
336 ~ 26. Oktober: Halloween ~ Zeige 10 Bücher mit unheimlichen oder blutrünstigen Geschichten
337 ~ 2. November: Zeige 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust
338 ~ 9. November: 10 Bücher für deinen Buch Burger
  • Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
  • Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
  • Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
  • Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.
  • Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.
  • Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
  • Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
  • Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.
  • Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.
  • Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst.
339 ~ 16. November: 10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast
340 ~ 23. November: Zeige 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt
341 ~ 30. November: 10 Bücher, in denen Kinder die/eine Hauptrolle spielen
342 ~ 7. Dezember: Zeige deine 10 liebsten Bücher für die Weihnachtszeit
343 ~ 14. Dezember: Deine 10 liebsten Märchen-Adaptionen
344 ~ 21. Dezember: Winteranfang ~ 10 Bücher mit einem weißen Cover
345 ~ 28. Dezember: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt



Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Ich freue mich, dass du den TTT weiterführen wirst :)
    Es hat immer echt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die kommenden Themen :)

    Ich würde mir wünschen, dass wir die Buchstaben noch beenden könnten - also 10 Bücher mit S,T,U etc. Ich fand das immer echt lustig.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das fände ich auch schön. Wir sind jetzt schon so weit gekommen im ABC, da wäre es doch schade das jetzt abzubrechen. Man kann ja vielleicht X,Y und Z oder so zusammenfassen, da ich vermute, dass es da nicht ganz so viel gibt :)
      Aber auch ich freue mich, dass du den TTT weiter führst :)
      Und die Burger-Aufgabe finde ich schon mal mega cool :)

      LG Jessy

      Löschen
    2. Klar, das mit den Buchstaben können wir natürlich gerne auch weitermachen :)

      Löschen
  2. Hi Aleshanee,
    ich bin froh, dass es bei dir weitergeht und wünsche dir ganz viel Spaß und Zuspruch mit der Aktion. Ich bin wahnsinnig gerne mit dabei. Übernimmst du die offenen Vorschläge noch von Steffis Blog?

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich, die werde ich nach und nach mit einbauen ;)

      Löschen
    2. Mir ist vorhin doch noch ein Thema eingefallen:

      10 Bücher, die du (zuletzt) aussortiert hast.

      Ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab, aber ich denke, es ist ganz interessant. Ich sortiere auch regelmäßig aus.
      Du hast übrigens ein paar tolle Themen für die nächsten Donnerstage ausgewählt! <3

      Löschen
    3. Ich nehm es mit in die lange Liste auf *lach*

      Ja, ich hab ja erstmal noch die Themen von Steffi übernommen ;)
      Ich versuch die Mischung mit euren vorgeschlagenen Themen und denen, die mir einfallen. Mal schauen wie das so läuft ^^

      Löschen
    4. Wenn dir die Idee nicht irgendwann ausgehen!^^

      Löschen
    5. Naja, es wird sich schon mal das ein oder andere wiederholen - war ja bisher auch so ;)

      Aber es gibt genügend Vorschläge von euch auf Steffis Seite und einiges das mir eingefallen ist. Ich denke, die Mischung wird schon passen :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee

    Ich bin heute auch wieder dabei. Toll dass du die Aktion übernommen hast. Danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hallo an Gisela und Anne!
    Freut mich dass ihr dabei seid, allerdings müsst ihr euren Link bitte direkt in den aktuellen Beitrag posten. Das hier ist nur die Infoseite mit den Themen!
    Die einzelnen Tage sind auch oben in der Liste verlinkt ;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________