Mittwoch, 14. Dezember 2016

~~ Motto Challenge 2017 ~~

Herzlich Willkommen! 
Die Mottochallenge geht auch im Jahr 2017 weiter! 




Die Regeln   
    • Erstellt eine Challengeseite auf eurem Blog oder ein Dokument in der Facebookgruppe
    • Aktualisiert eure gelesenen Mottobücher dort bitte mit *Buchtitel*Autor*Seitenzahl
    • bitte immer bis zum 10. des Folgemonats, was danach eingetragen wird, zähle ich nicht mehr! 
    • Ich trage euren Punktestand wie bisher in die Tabelle unten ein 
    • Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
    • Bücher ab 100 bis 300 Seiten/Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
    • Bücher ab 301 bis 600 Seiten/Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
    • Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte


    Es gibt natürlich wieder eine Facebook Gruppe, der Austausch dort macht viel Spaß und genau darum soll es bei der Challenge gehen: Spaß am gemeinsam Hobby und lesen, lesen, lesen, um am Jahresende zu sehen, wie viel wir gemeinsam geschafft haben!

    Die neuen Motto-Themen gebe ich immer ca. 2 Wochen vor Monatsbeginn bekannt, damit ihr planen könnt, wenn ihr das wollt ;) 


    Das Motto für Januar heißt: Der Winter naht

    Ja, es wird kalt, die Wintermonate stehen bevor und deshalb gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel bzw. Autorennamen ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.


    Meine Vorauswahl:

    2 Punkte: Young Elites (1) von Marie Lu - 416 Seiten ✔
    Schnee wie Asche von Sara Raasch
    2 Punkte: Seelen im Eis von Yrsa Sigurdardottir - 368 Seiten ✔
    2 Punkte: Die Falle von Melanie Raabe - 352 Seiten ✔
    2 Punkte: Weltenriss von S. E. Grove - 576 Seiten ✔


    Das Motto für Februar heißt: Farbenfroh


    Dieser schöne Vorschlag kam von Tirilu :)
    Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz, grau und weiß!


    Meine Vorauswahl:

    2 Punkte: Der dunkle Kuss der Sterne (3) von Nina Blazon - 528 Seiten ✔
    2 Punkte: Tarean (1) Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies - 350 Seiten ✔
    2 Punkte: Sunshine Girl 1 von Paige McKenzie - 336 Seiten ✔
    2 Punkte: Sunshine Girl 2 von Paige McKenzie - 336 Seiten ✔
    2 Punkte: Libellen im Kopf von Gavin Extence - 352 Seiten ✔
    2 Punkte: Gott schütze dieses Haus von Elizabeth George - 400 Seiten ✔
    2 Punkte: Saving Grace von B. A. Paris - 352 Seiten ✔
    3 Punkte: Die Tochter des letzten Königs (1) von Sabrina Qunaj - 704 Seiten ✔
    Beastly von Alex Flinn
    3 Punkte: Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz - 672 Seiten ✔


    Das Motto für März heißt: St. Patricks Day




    Dieser schöne Vorschlag kam von Stephanie: Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die von irischen Autoren geschrieben wurden.
    ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)
    Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!


    Meine Vorauswahl:

    2 Punkte: Herr der Ringe (2) von J. R. R. Tolkien (grünes Cover) - 510 Seiten ✔
    2 Punkte: Der goldene Kompass (1) von Philip Pullman (grünes Cover) - 416 Seiten ✔
    1 Punkt: Die Farben der Magie von Terry Pratchett (britischer Autor) - 272 Seiten ✔
    3 Punkte: Das Blut der Rebellin (2) von Sabrina Qunaj (spielt in Großbritannien) - 704 Seiten ✔
    2 Punkte: Das Geheimnis der Madame Yin von Nathan Winters (spielt in Großbritannien) - 400 Seiten ✔
    2 Punkte: Keiner werfe den ersten Stein (3) von Elizabeth George  (spielt in Großbritannien) - 464 Seiten ✔
    3 Punkte: Smoke von Dan Vyleta (spielt in Großbritannien) - 624 Seiten ✔


    Das Motto für April heißt: Querbeet



    Der Frühling naht! Und darum werden wir im April querbeet lesen ;)
    Jedes Buch zählt, dass zu einem anderen Verlag gehört – d. h. eure Motto-Bücher-Liste für April darf also am Ende nur aus Büchern von unterschiedlichen Verlagen bestehen.
    Zu einer Verlagsgruppe dürfen sie natürlich gehörten. „Eichborn“ gehört ja z. B. zum Lübbe Verlag, würde aber extra gezählt werden.
    Entscheidend ist, was auf dem Cover steht!
    Selfpublisher sind außen vor, die dürft ihr alle dazu zählen ;)


    Meine Vorauswahl:

    2 Punkte: Lyx: Tarean (2) von Bernd Perplies - 510 Seiten ✔
    2 Punkte: Knaur: AchtNacht von Sebastian Fitzek - 410 Seiten ✔
    2 Punkte: Ullstein: Ragdoll von Daniel Cole - 480 Seiten ✔
    2 Punkte: Drachenmond: Dunkelherz (1) von Sarah Nisse - 384 Seiten ✔
    Fanowa: Zähmung (1) von Farina de Waard - 718 Seiten
    2 Punkte: Diogenes: Die Seltsamen (1) von Stefan Bachmann - 368 Seiten ✔
    2 Punkte: Goldmann: Das magische Messer (2) von Philip Pullman - 384 Seiten ✔
    2 Punkte: Festa: Bleiche Knochen (1) von Graham Masterson - 448 Seiten ✔
    1 Punkt: Greenlight Press: Schattenzeit (7) von Andreas Suchanek - 153 Seiten ✔
    2 Punkte: Blanvalet: Der Zorn der Propheten (5) von David Hair - 592 Seiten ✔
    3 Punkte: Eichborn: American Gods von Neil Gaiman - 624 Seiten ✔



    Das Motto für Mai heißt: Herzklopfen


    Wonnemonat Mai :D Die Frühlingsgefühle sind da! Ich selber lese ja so gut wie nie Liebesgeschichten und ich tu mir mit dem Motto damit keinen Gefallen *lach*
    Aber ich weiß, dass viele von euch das gerne lesen, also tobt euch aus! Es zählen in diesem Monat also Bücher, in denen eine Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielt. Es darf auch Fantasy sein, oder mit Krimi/Thriller Elementen etc., aber die Liebesgeschichte darin muss auf jeden Fall im Vordergrund stehen!

    Da muss ich mich bei meinen Büchern überraschen lassen ;)

    2 Punkte: Die Eroberung des Normannen von Lisa McAbbey - 488 Seiten ✔
    2 Punkte: Auf immer gejagt (1) von Erin Summerill - 416 Seiten ✔
    2 Punkte: Pearl - Liebe macht sterblich von Julie Heiland - 352 Seiten ✔




    Das Motto für Juni heißt: Buchstabensalat

    Vielen Dank für den Vorschlag von Sani von Flüsternde Worte - ich hab ihn allerdings ein bisschen umgewandelt ;)
    Im Juni zählen alle Bücher, deren Titel mit einem Buchstaben anfängt, der in DEINEM Namen vorkommt - in deinem Vor- und Nachnamen! Es zählen dabei Titel und Reihentitel. Ich hoffe sehr, dass ihr alle ganz lange Namen habt und der Juni wieder etwas mehr Auswahl bietet! :D

    Meine Vorauswahl aus folgenden Buchstaben: A L E X N D R P O B S T

    2 Punkte: Todhunter Moon (1) von Angie Sage (384 Seiten) ✔
    2 Punkte: Steamtown - Die Fabrik von Steenbergen und Orgel (424 Seiten) ✔
    2 Punkte: Die Rückkehr des Königs (3) von J. R. R. Tolkien (380 Seiten) ✔
    2 Punkte: Pilgrim (1) Rebellion von Joshua Tree (341 Seiten) ✔
    2 Punkte: Danniella (4) von Marita S. Hamann (310 Seiten) ✔
    2 Punkte: Orphan X (1) von Gregg Hurwitz (432 Seiten) ✔
    3 Punkte: Der Palast der Meere (5) von Rebecca Gablé (957 Seiten) ✔
    2 Punkte: Das Angstexperiment von J. A. Konrath (320 Seiten) ✔
    1 Punkt: Die fließende Königin (1) von Kai Meyer (273 Seiten)
    2 Punkte: Paradies für alle von Antonia Michaelis (480 Seiten) ✔




    Das Motto für Juli heißt: Entrümpeln

    Im Juli ist es wieder soweit: wie jedes Jahr um diese Zeit sollt ihr euch mal mit euren vernachlässigten Büchern beschäftigen *g* Gemeint sind damit die Bücher, die VOR dem Jahr 2017 bei euch zu Hause eingezogen sind und die sich somit schon länger als ein halbes Jahr auf eurem SuB befinden ;) 
    Wer davon völlig frei ist und alles schon weggelesen hat, greift bitte zu den ältesten SuB Büchern, die er hat!

    -----> Da ich diesen Monat viele Rezi-Exemplare habe und der re-read für "Es" ansteht, schauts da leider schlecht bei mir aus ...


    Das Motto für August heißt: Reportage

    Sommerzeit = Reisezeit! Deshalb zählen diesen Monat alle Bücher, deren Handlung NICHT in Deutschland spielt. Dazu gehören auch Reiseberichte, aber auch Biografien und Tatsachenromane aller Art.
    Vielen Dank auch für den Vorschlag von Yvonne :)

    Meine Vorauswahl:

    1 Punkt - Weltraum: Das Jupiter Ereignis (1) von Joshua Tree (172 Seiten) ✔
    2 Punkte - Boston/USA: Die achte Wächterin (1) von Meredith McCardle (416 Seiten) ✔
    2 Punkte - Amerika: Projekt Orphan (2) von Greff Hurwitz (416 Seiten) ✔
    3 Punkte - England: Denn keiner ist ohne Schuld von Elizabeth George (667 Seiten) ✔
    2 Punkte - Fantasy Welt: Schwarzer Horizont (1) von Ivo Pala (400 Seiten) ✔
    2 Punkte - Italien: Das steinerne Licht (2) von Kai Meyer (352 Seiten) ✔
    2 Punkte - Fantasy Welt: Tarean (3) von Bernd Perplies (480 Seiten) ✔
    2 Punkte - London: Die Spur der Bücher von Kai Meyer (448 Seiten)
    Snowblind von Christopher Golden
    Fehjan von Isabell Schmitt-Egner
    Die Brücke der Gezeiten (6) von David Hair





    Das Motto für September heißt: FACEBOOK


    Ich find ja den Mottonamen so klasse :D Nicole hatte in dieser Richtung einen Vorschlag gemacht und ich möchte das gerne aufnehmen. Es zählen im September Bücher, wo ein Gesicht auf dem Cover ist! 
    Da ich selber kein Fan von solchen Covern bin und auch wenig habe, weite ich das ganze noch ein bisschen aus und es zählen auch Tiergesichter ;) Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sich das Motto gut umsetzen lässt und welchen Covergeschmack ihr so habt, aber ich hoffe, ihr werdet fündig :)

    Meine kleine Vorauswahl

       












    Kommentare:

    1. Huhu,

      ich sehe ich habe meine Challenge-Seite noch gar nicht eingereicht ^^'
      Hier der Link: http://darkfairyssenf.com/motto-challenge-2017/

      Gruß
      Marina

      AntwortenLöschen
    2. Das ist toll. Ich weiß das noch ein winterbuch kommen wird

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Alexandra
        vielen Dank auch für die Blogerinnerung :)
        Das ist angenehm, und macht gleich mal einen Eindruck, der mir gefällt :)
        Ich wünsche dir jetzt noch schöne letzte Adventstage und schöne Weihnachten :)
        Lieben Gruß
        Nicole

        Löschen
    3. Danke für das Update! Ich hätte nämlich sonst wohl dieses Mal verschwitzt nachzusehen, was im Januar geplant ist :D. Dann muss ich mir wohl irgendwo eine Erinnerung anlegen, damit ich nicht vergesse zu aktualisieren, denn ich habe dieses Jahr alle Challengeseiten auf meinem Blog immer nur mit Verspätung auf Vordermann gebracht *seufz*.

      Liebe Grüße
      Ascari

      AntwortenLöschen
    4. Mein erster Gedanke war wirklich: Winter is Coming. :D Ich glaube aber, A Clash of Kings ist noch zu unwinterlich dafür, oder? Na, mal sehen, was mein StuB hergibt. Da ich nun spontan auch Frazenbuch habe, hab ich mal ne Anfrage an die Gruppe versendet ^^

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    5. Huhu Aleshanee!

      Vielen Dank für das persönliche Bescheid geben. :)
      Das Monatsthema ist ja auf jeden Fall schon einmal klasse und eines deiner Beispielbücher werde ich da vielleicht auch einplanen, nämlich "Schnee wie Asche". :D

      Liebe Grüße,
      Diana

      AntwortenLöschen
    6. Huhu Aleshanee,

      ich freu mich schon! :-)

      Hier ist meine neue Challengeseite:
      http://mikkaliest.blogspot.de/2016/12/challenge-motto-challenge-2017.html

      LG,
      Mikka

      AntwortenLöschen
    7. Hey,

      hier ist die Challenge Seite für Julias Sammelsurium

      LG
      Julia

      AntwortenLöschen
    8. Hallo :)
      Ich würde auch unglaublich gerne mitmachen :)
      Hier ist meine Challengeseite: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2016/12/challenge-motto-challenge-2017.html (ab morgen online)

      Liebe Grüße
      Chantal

      AntwortenLöschen
    9. Hey Aleshanee :)

      Hab's jetzt auch endlich geschafft, die Challengeseite fürs kommende Jahr anzulegen:
      http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/154550323317/challenges-2017

      Liebe Grüße und schon mal schöne Weihnachtsfeiertage! <3
      Viktoria

      AntwortenLöschen
    10. Huhu :)

      hier jetzt auch meine Challenge-Seite: http://dieinsieule.blogspot.de/2016/12/motto-challenge-2017-bei-weltenwanderer.html

      LG Insi Eule

      AntwortenLöschen
    11. Ahoi ^^

      Hier meine neue / alte Seite: http://astishexenwerk.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

      Liebe Grüße!
      Eva

      AntwortenLöschen
    12. Yeah.. und wie ich mich nun auf das Jahr 2017 freue :D Danke dir wieder für die Mega Challenge. Die einzigste, die mir auch wirklich Spaß macht :)

      LG
      Yvi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Aww, wie schön! Das freut mich natürlich sehr! ♥

        Löschen
    13. Hallo meine Liebe, hier auch meine Challengeseite ;)

      http://www.buechersalat.de/p/motto-challenge-2017.html

      AntwortenLöschen
    14. Meine Seite ist jetzt auch da :) Noch ziemlich spartanisch, aber da :D

      LG Lara

      Link: http://still-dreaming-x3.blogspot.de/p/motto-challenge-2017.html

      AntwortenLöschen
    15. Hallo,
      ich hab hier noch meine Seite:

      http://kleinerbuchtraum.blogspot.de/p/motto-challenge-2017.html

      Liebe Grüße
      Karin

      AntwortenLöschen
    16. Hi,
      ich freu mich schon auf die neue Runde! :)
      Hier der Link zu meinem Challenge-Post (Becca Booklover):
      http://beccabooklover.blogspot.de/2016/12/challenge-motto-challenge-2017-sign-up.html

      Liebe Grüße und frohe Feiertage,
      Julia

      AntwortenLöschen
    17. So, hier kommt auch meine Challengeseite. Frohe Weihnachten ;-)
      http://buchblog.schreibtrieb.com/eine-seite/leseaufgaben-2015/motto-challenge-2017

      AntwortenLöschen
    18. Hey,

      ich würde auch sehr gerne mitmachen :)!!!

      Hier ist noch meine Challenge-Seite:

      http://anie1990.blogspot.de/p/motto-challenge-2017.html

      Liebe Grüße
      Anie

      AntwortenLöschen
    19. Huhu :)

      Ich wollte meine Challengeseite einreichen: http://leserattespencer.blogspot.de/p/challengemottochallenge.html

      LG Denise

      AntwortenLöschen
    20. Huhu liebe Alex ! :)

      Kurz auf knapp habe ich meine Challengeseite auch noch einrichten können *lach*
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleib gesund und genieße das Leben... und die Bücher natürlich :)
      http://sometimeswonderland.blogspot.de/p/2017-motto-challenge.html

      Liebe Grüße,
      Lydia

      AntwortenLöschen
    21. Huhu :)
      Auch wenn die alte Challenge bei mir am Ende sehr unter dem Arbeitsstress gelitten hat, wäre ich gern wieder mit dabei. Ich aktualiesiere die Challengeseite am Wochenende dann http://licentiapoeticae.blogspot.de/p/challenges_14.html

      Liebe Grüße
      Meggie

      AntwortenLöschen
    22. Huhu,
      habe auch grade meine Challengeseite erstellt: https://maggysbuchblog.jimdo.com/2017-1
      Ich freue mich schon sehr. 2016 hat es richtig Spass gemacht. Vielen Dank für die Organisation.

      Liebe Grüße
      Maggy

      AntwortenLöschen
    23. Hi Aleshanee,

      danke für Bescheid geben. :) Ich mache sehr gerne bei deiner Challenge mit, hier ist meine Challengeseite http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/12/motto-challenge-2017.html

      Liebe Grüße
      Sani

      AntwortenLöschen
    24. Hallo!

      Ich wünsch dir einen guten Rutsch und ich freu mich das es morgen los geht! Gleich werde ich mal sehen was mein SUB für die Challenge her gibt! :)

      LG Prisha

      AntwortenLöschen
    25. Hallo:)

      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2017! Kann ich denn noch in die Challenge einsteigen?

      LG Xandi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja klar, gerne.
        Ich bräuchte dann bitte nur den Link zu deiner Challengeseite :)

        Löschen
    26. Hallo :)

      Würde mich sehr freuen wenn ich auch bei der Challenge mitmachen kann.
      Habe schon eine Challengeseite vorbereitet: http://evelinsbuecherliebe.blogspot.co.at/2017/01/motto-challenge-2017.html

      Schönen ersten Tag im neuen Jahr.

      Lg Evelin :)

      AntwortenLöschen
    27. Hallo,
      ich würde noch sehr gern mitmachen. Hatte es leider nicht bis zum Jahresende geschafft, einen Post zu schreiben.
      Alles Gute für das Neue Jahr.
      Liebe Grüße Hanne

      http://lesegenuss.blogspot.de/2017/01/motto-challenge-2017.html

      AntwortenLöschen
    28. Huhu Alexandra,

      gerne bin ich wieder mit dabei, auch wenn ich es letztes Jahr nicht ganz geschafft habe. Im Moment bin ich in meiner Hörbuchphase :-)

      Wieder ohne Blog, aber auf Facebook.

      Liebe Grüße
      Susanne

      AntwortenLöschen
    29. Hallihallo ;)
      Kann man auch jetzt noch einsteigen? Dann würde ich noch schnell eine Challengeseite erstellen.
      Liebe Grüße, Jana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Klar, gerne, man kann jederzeit einsteigen! Einfach mir die Challengeseite geben, dann trag ich dich oben ein ;)

        Löschen
    30. Huhu,

      ich wäre auch gerne dabei, hier meine Challengeseite: http://booknaerrisch.blogspot.de/p/motto-challenge-2017.html

      LG
      Jacqueline

      AntwortenLöschen
    31. Ich würde wirklich gerne auch noch teilnehmen, bin noch ganz neu unter den Buch-Bloggern. meine Challengeseite ist:
      http://marlenemaikind.blogspot.de/2017/01/motto-challenge.html
      Liebe Grüße, Marlene

      AntwortenLöschen
    32. Hey, ich wäre gern auch noch dabei :)
      Mein Blog: https://xsorrx.tumblr.com/
      Meine Challengeseite: https://xsorrx.tumblr.com/post/156059614993/b%C3%BCcherchallenges-2017

      AntwortenLöschen
    33. Hi, :)

      ich hätte eine Mottoidee für den März "Lese ein Buch in dem der/die Hauptprotagonist/-in mit dem Buchstaben (?) anfängt" (?= irgendein Buchstabe oder vielleicht mehrere um so die Bücherspanne größer zu machen)

      Liebe Grüße
      Sani

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön Sani!

        Ich hab eigentlich schon alle Mottos für dieses Jahr beisammen, aber ich schau mal, ob ich das auch unterbringen kann - bin ja flexibel :)

        Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich die Aufgabe stellen kann, denn ein Buchstabe alleine ist viel zu schwierig, damit alle was finden. Mal schauen, was mir dazu einfällt.

        Löschen
      2. Ach so :) Das war nur mal eine spontane Idee, ja stimmt es würde etwas knifflig werden. ^^'

        Liebe Grüße
        Sani

        Löschen
    34. Hey :)

      Für mich war diesen Monat leider kein einziges Buch dabei. Habe zwar welche angefangen, aber es hat einfach nicht geklappt mit mir und den winterlichen Büchern. :D Ich hoffe, der Februar wird besser!

      Liebe Grüße,
      Viktoria

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dann drück ich dir ganz fest die Daumen! ;)

        Du weißt aber, dass du es nicht mehr "melden" musst, gell? Ich guck dieses Jahr selber immer :)

        Löschen
      2. Achso, na da machst du dir ja ne Arbeit o.O Dann viel Erfolg dabei :) Liebe Grüße ;) <3

        Löschen
      3. Naja, eintragen muss ich sie ja eh alle ;)
        Und wer am 10. seine Bücher nicht eingetragen hat, hat Pech gehabt. So muss ich wenigstens keinem mehr hinterherlaufen :)

        Löschen
    35. Hallo :)

      Ich habe "Haus der tausend Spiegel" gelesen und wollte mal nachhören, ob das zu farbenfroh passt? Die Schrift ist an sich weiß, hat aber einen blauen Touch.

      Schon mal danke.:)

      Liebe Grüße
      Alicia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hey Alicia :) Ich hab das Buch hier stehen - also die Schrift ist ja schon hauptsächlich weiß, nur so ein paar blaue Fahrer sind da drin. Ich fänds schon besser wenn die Schrift wirklich direkt in einer "Farbe" ist ;)

        Löschen
    36. Liebe Alexandra ich kann den büchersalat nicht finden :( kannst du nochmal drüber schauen :) LG julia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Stimmt, komisch, aber ich kann deine Seite nicht aufrufen?
        Da steht immer "Umleitungsfehler". Habs auch auf unterschiedlichen Browsern ausprobiert?

        Löschen
    37. Hallo,
      darf man hier eigentlich noch nachträglich einsteigen???
      Liebe Grüße Anett.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, kannst du gerne machen :)
        Einfach einen Link deiner Challengeseite oder du kannst auch in der FB-Gruppe ein FB Dokument machen ... dann trag ich dich ein

        Löschen
      2. Das ist ja super!!!!
        Hier meine Seite:
        http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/motto-challenge-2017.html
        Vielen Dank! Bin gespannt auf die Challenge :)
        Liebe Grüße Anett.

        Löschen
    38. Hallo
      Habe nochmal eine Frage zu den Punkten aus dem Februar.
      Habe meine Challengeseite ja pünktlich aktualisiert aber in der Liste 0/0 Punkte?
      Wie kann das sein?
      Vielen Dank schonmal für die Erklärung. :)
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi! Das weiß ich jetzt leider auch nicht ... hattest du die am 10. drinstehen? Ich kann mir es nur so erklären, dass ich mich irgendwie mit den Seiten verklickt hab?
        Hab die Punkte aber jetzt nachgetragen - danke fürs Bescheid geben :)

        Löschen
    39. Ja hatte ich schon drin. Naja danke fürs nachtragen :)
      Eine andere Frage habe ich aber dennoch...zählt das Cover des ersten Selection Bandes als grün? 🙈:)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Es geht ja eigentlich eher etwas ins türkise ^^ Aber du kannst es schon zählen - bei dem Motto haben ja doch einige Schwierigkeiten gehabt, überhaupt was zu finden ^^

        Löschen
      2. Ja, deswegen :)
        Aber vielen Dank! Dann wird es bald hoffentlich fleißig gelesen :)

        Löschen
    40. Liebe Aleshanee,

      bitte sei mir nicht böse, aber ich habe mich schweren Herzens entschieden, die Challenge für dieses Jahr abzubrechen. Ich merke, dass es mir mit den vielen Challenges gerade zu viel wird und ich generell kaum noch blogge und auch fast nicht mehr rezensiere. Muss da erst mal für mich selbst den Druck rausnehmen und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder hochmotiviert dabei bin :) Euch allen noch viel Spaß! <3
      Viele liebe Grüße, Viktoria von Diary of a Booklover

      AntwortenLöschen
    41. Sooo, ich hab jetzt alle eingetragen und hoffe, keinen Fehler gemacht ^^

      Zur Erklärung:
      Wo noch nichts drinsteht, hatte ich noch eine Frage und warte auf Rückmeldung
      Wo 0 drinsteht wurde angegeben, dass keins gelesen wurde
      Wo - drinsteht wurde nichts angegeben

      Ich werd demnächst auch mal zusammenrechnen, wie viel wir im ersten Jahresviertel schon geschafft haben :D

      AntwortenLöschen
    42. Huhu.. Ich wollte dich nur informieren, dass seit gestern meine beiden Blogs zusammengelegt wurden. Das heißt meine Challengeseite ist nicht mehr bei Sarahs Bücherwelt, sondern auf www.sarahhatsgetestet.de :)

      AntwortenLöschen
    43. Huhu,

      ich wollte dir nur sagen, dass ich glaube, du hast dich bei meinen Punkten verrechnet.

      Ich komme bei Kurochans Wunderwelt bei 8 gelesenen Mottobüchern auf 13 Punkte (statt 14).

      LG Ina

      AntwortenLöschen
    44. :-) Danke für den Tipp im Monat Juli, dass du bei deinem SuB immer das Jahr bei den Büchern schreibst. Super Idee. (Die "klau" ich mir jetzt mal☺
      Liebe Grüße Hanne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, ich find das ganz praktisch. Da hab ich einen besseren Überblick und ich trags ja eh in die Subliste ein, dann kann ich auch gleich Monat und Jahr dazuschreiben. Das hält mich auch mehr dazu an, mal nach denen zu greifen, die schon am längsten auf der Liste stehen :D

        Löschen
      2. Nur leider sind diesen Monat einige REzi-Exen eingetrudelt, da schauts bei mir schlecht aus mit den SuB Leichen ...

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________