Samstag, 5. November 2016

Ankündigung: Motto Challenge 2017 ~ es geht weiter!

So, ihr Lieben :)

Da auch in diesem Jahr meine Challenge so tolle und engagierte Mitstreiter gefunden hat, werde ich sie auch im nächsten Jahr weiterführen.





Die Regeln bleiben die gleichen - mit einer Änderung!
     
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Änderung: Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
  • Bücher ab 100 bis 300 Seiten/Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
  • Bücher ab 301 bis 600 Seiten/Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
  • Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte
Durch die Punkte-Änderung brauche ich nächstes Jahr von jedem eine aktuelle Challengeseite! Entweder auf eurem Blog oder (wenn nicht vorhanden) in der Facebookgruppe als Dokument!

--> Das ist auch nicht kompliziert, einfach *Buchtitel* - *Autor* - *Seitenzahl*



Ihr müsst mir also nicht mehr jeden Monat die Anzahl der Bücher mitteilen, sondern einfach nur eure Seite aktuell halten ;)  
Bis zum 10. des Folgemonats! Alles, was danach eingetragen wird, zähle ich nicht mehr!

Und natürlich habe ich auch wieder auf Facebook eine neue Gruppe aufgemacht, der Austausch macht da einfach riesig viel Spaß :D




Und darum soll es auch hauptsächlich gehen!!! Der Spaß am Lesen und euch dazu zu animieren, auch mal nach Büchern zu greifen, die auf dem SuB schon Staub ansetzen.

Ihr könnt euch jetzt schon in den Kommentaren anmelden, aber auch für nächstes Jahr gilt: ein Einstieg ist jederzeit möglich.

  • Mitte Dezember werde ich eine neue Challengeseite erstellen, in der ich dann alle, die sich hier angemeldet haben, in einer Liste verlinke. Spätestens dann solltet ihr die Challengeseite erstellen bzw. das Dokument in der FB-Gruppe! 
  • Natürlich gibts dann auch wieder eine Tabelle mit eurem Punktestand, so wie bisher auch ;)  Ihr könnt euch gerne die diesjährige Challengeseite anschauen *klick*
  • Die Mottothemen werden immer ca. 2 Wochen vor Monatsbeginn bekanntgegeben
---> Wenn ihr euch in den Kommentaren anmeldet, gebt bitte gleich an, 
ob ihr die Challenge Seite auf eurem Blog machen wollt, 
oder ein Dokument in der Facebook Gruppe anlegt! <---



Da einige gerne Vorschläge für die Mottothemen machen wollten, tut euch keinen Zwang an und schreibt mir, welche ihr für nächstes Jahr gerne hättet. Beachtet aber bitte, dass sie relativ allgemein sein sollen, damit jeder was auf seinem SuB zu dem Thema finden kann. Ich werde natürlich versuchen, eure Vorschläge zu berücksichtigen ;)


EDIT

Alle Teilnehmer und aktuellen Motto-Themen findet ihr auf 

meiner aktuellen Challenge Seite



Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,

    deine Challenge hat soviel Spaß gemacht dieses Jahr, bzw. macht das noch, das ich gerne wieder dabei bin, aber das weißt da ja eh schon, weil mein Adlerauge die neue FB Gruppe schon vor einiger Zeit entdeckt habe *zwinker.

    Schönes Wochenende für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alexandra
    Ich möchte gerne als Blog teilnehmen.
    Den Beitrag werde ich noch erstellen und dir mitteilen😃
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab Morgen (Sonntag) ist dieser Beitrag auch auf meinem Blog :)
      http://goldkindchen.blogspot.com/2016/11/motto-challenge-von-weltenwanderer.html

      lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich bin auf jeden Fall wieder mit meinem Blog dabei - die Challengeseite mache ich noch fertig :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      meine Challenge-Seite ist jetzt auch fertig

      http://tinas-buch-rezensionen.de/motto-challenge-2017/

      den Link zu deiner Chellenge-Seite ändere ich dann entsprechend noch ab :-)

      LG
      Tina

      Löschen
  4. Hey,
    na klar, bin ich wieder dabei. Das hat bzw. bringt so viel Spaß. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.angeltearz-liest.de/p/motto-challenge-2017.html

      Wo ich schon mal da bei war. :D

      Löschen
  5. Ich würde es dieses Mal auch probieren und das Dokument bei fb hochladen :)
    Klingt echt spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du auf FB schon in der Gruppe? Wenn ja mit welchem Namen? ;)

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich bin auch wieder mit dem Blog dabei, auch wenn ich keinen SuB, sondern nur mehr Merklisten habe :D. Das wird schon klappen!

    Darf ich mal neugierig sein und fragen, warum keine Sachbücher mehr dabei sein dürfen?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil die eigentlich sehr schlecht zu den Mottos passen ... hättest du denn Bedarf für Sachbücher?

      Löschen
    2. Hey :)

      Oft wird es bestimmt nicht vorkommen, aber jetzt zu "Blind Dates" würde es beispielsweise passen ...

      Ich habe jetzt übrigens die Seite für nächstes Jahr angelegt:
      https://leseratz.blogspot.co.at/p/motto-challenge-2017.html

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  7. Und weil mir grad noch eine Frage einfällt: Bei den E-Books dürfen es dann die geschätzten Seitenzahlen sein, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten die Seitenzahl vom TB oder Hardcover, die auf der Verlagsseite steht.
      Wenn es nur als ebook gibt, dann die geschätzten Seitenzahlen

      Löschen
  8. Huhu
    Ich bin natürlich auch wieder dabei :) (Yvi's Blog)
    Meine Seite ist schon fertig
    http://yvi82.de/challenges/motto-challenge-2017/

    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch direkt schomal meine Seite erstellt
    http://lesepanda.blogspot.de/2016/11/motto-challenge-2017.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich mache wieder mit meinem Blog "The Passion of Books" mit und werde dazu eine Challengeseite erstellen, Link folgt dann hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch der Link:

      http://the-passion-of-books.blogspot.de/2016/11/challenge-motto-challenge-2017.html

      Löschen
  11. Ich bin auch wieder sehr gerne dabei! Leider nur über Facebook.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Ich hätte auch Lust :) Das wäre dann auch meine erste Challenge für 2017 :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)
    Da muss ich unbedingt wieder mitmachen, freue mich schon! ♡
    Bin zwar bei Punkte-Challenges normalerweise zu faul zum umrechnen, aber finde die Idee sehr sinnvoll, weil man ja doch zwischen dünnen Büchlein und dicken Wälzern unterscheiden sollte ;)
    Werde mir eine Challengeseite auf dem Blog machen. :)

    Alles Liebe ♡
    Viktoria von www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  14. Werde mich hier auch anschließen. Antreten werde ich mit einer Challengeseite auf meinem Blog. Seite werde ich in der nächsten Zeit machen. Meinen Blog findest du schon mal auf http://diabooks78.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch gleich eine Seite gemacht.
      http://diabooks78.blogspot.co.at/p/motto-challenge-by-blog4alashanee.html

      2017 kann kommen. :)

      Löschen
  15. Stephanie Scholz05 November, 2016 12:38

    Liebe Alexandra,

    gerne bin ich auch im nächsten Jahr wieder dabei. Danke für dein Engagement! Die Challenge ist wirklich klasse, deine Themen Wahl super, für jeden was dabei.
    Dein neues Punktesystem finde ich richtig gut, es ist eine extra Motivation meinen Blog besser zu pflegen. So langsam bekomme ich den Dreh raus.
    Ich freue mich auf 2017!!!
    Mein Blog:
    littleshamrocklibrary.blogspot.com
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alexandra :)

    Ich hatte sehr viel Spaß dieses Jahr mit der Challenge (und wenn ich mal Lust auf etwas hatte, was nicht zum Monatsmotto gepasst hat, war es ja trotzdem keine große Sache es zu lesen). Ich wäre gerne für nächstes Jahr auch wieder mit dabei :) Also darfst du Ivy von Licentia Poeticae sehr gerne mit auf die Luste schreiben. Die Challenge Seite lege ich dann nächstes Jahr entsprechend an!

    Eine Frage habe ich aber noch, weshalb zählen Sachbücher nicht mehr? Das finde ich ein bisschen schade, da ich die Sachbücher dieses Jahr alle nicht gezwungenermaßen für Schule/Uni/Arbeit gelesen habe, sondern weil ich sie interessant fand :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, Sachbücher zählen - ihr habt mich überzeugt ;) Es hatten schon mehrere gefragt ...

      Habs oben auch schon geändert!

      Löschen
    2. JUHU! :D
      Nein, ich kann ja verstehen dass wenn dann Bücher, die jemand quasi "sowieso" für die Arbeit liest nicht unbedingt in den Bereich fallen, den wir mit der Motto-Challenge abdecken wollen (da geht es ja um das private Lesen zum Vergnügen <3), aber manche Leute lesen tatsächlich auch gerne Sachbücher zum Vergnügen. Freut mich sehr, dass uns das auch nächstes Jahr offen bleibt <3

      Löschen
    3. Auch Sachbücher können ein privates Lesevergnügen sein ;) So hab ich das nicht gemeint! Nur passen sie halt doch evtl selten zu den Mottos. Aber ich kann sie eben auch gerne dabeilassen, war halt einfach so eine umnachtete Idee von mir xD

      Löschen
  17. Huhu,
    ich würde mit meiner Bücherträumerei auch gerne wieder teilnehmen. gute Vorsätze fürs neue Jahr und so ;)

    Liebe Grüße
    Hannie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :) Ich habe gerade diese Challenge über Facebook entdeckt und würde gerne mitmachen.

    Ich habe gerade eine anfrage in der FB abgeschickt. Ich würde mich gerne unter den Namen Fenja1987 anmelden

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hey!
    Die Challenge hört sich interessant an und mir gefällt vor allem, dass nicht für jedes Buch eine Rezension geschrieben werden muss. Ich schreibe nämlich nicht mehr für alle Bücher Rezensionen.

    Ich wäre also gerne dabei. Hier die Seite auf meinem Blog:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/aktuelle-challenges/motto-challenge-2017/

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich bei anderen Challenges auch immer ein bisschen gefuchst, dass die Bücher nicht zählen, wenn ich keine Rezi schreibe ... deshalb hab ich das hier weggelassen und hoffe auf eure Ehrlichkeit :D Es geht ja auch "nur" um den Spaß am Lesen - und das gemeinsam! ♥

      Löschen
    2. Ja, wer da schummelt, dem ist auch nicht zu helfen. Das wäre ja schon krankhafter Ehrgeiz oder sowas. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

      Was ist eigentlich, wenn man ein Buch mit z. B. 400 Seiten nach 200 Seiten abbricht. Darf man sich dann einen Punkt aufschreiben, weil man mehr als 100 Seiten geschafft hat, oder zählt das Buch dann nicht?

      Löschen
    3. Nein, es zählen nur beendete Bücher ;)

      Löschen
    4. Hallo Alexandra,
      seit gestern blogge ich nun nicht mehr auf Yvonnes Lesewelt, sondern auf dem "Buchbahnhof". Magst du meine Challegenseite bitte austauschen?
      http://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/motto-challenge-2017/
      DANKE
      LG
      Yvonne

      Löschen
  20. Hi,
    ich würde dieses Jahr auch sehr gerne mitmachen :-)
    Um meine Seite kümmere ich mich dann morgen noch, okay?
    Ich mache mit meinem Blog maedileinbooks.wordpress.com mit... :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne! Bis Mitte Dezember sollte die Challengeseite da sein ;)
      Da kommt dann auch meine Challengeseite mit Themen, Punkteliste etc.

      Löschen
    2. Ich habe jetzt die Seite eingerichtet: maedileinbooks.wordpress.com/motto-challenge-2017

      Löschen
  21. Huhu,

    ich finde es toll, dass eine Rezension keine Pflicht ist - ds mach ich doch gerne mit :-) Auch toll, dass man auch ein paar Tage Zeit hat zum Nachtragen.
    Ich werde über Fb mitmachen und Dich da anschreiben.

    Lg Bonnie Bennett

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde auch super gerne mitmachen :)
    Werde auf meinem Blog eine Seite dazu erstellen --> http://still-dreaming-x3.blogspot.de/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Leider nur über Facebook.

    lg Lydia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich würde auch gern mitmachen, da ich nicht bei Faceook angemeldet bin über meinen Blog: buchdrache.blogspot.de/. Challengeseite folgt noch ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hi Aleshanee,
    Da bin ich doch gerne wieder dabei, challengeseite erstelle ich noch... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hier ist meine Challengeseite:
      http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/11/challenge-motto-challenge-2017.html

      LG
      Chrissy

      Löschen
  26. Da mach ich doch einfach mal auf meinem Blog mit.
    Challengeseite werde ich noch erstellen dir bekannt geben.

    AntwortenLöschen
  27. Na selbstverständliche bin ich auch wieder mit von der Partie ;D.
    Eine Challengeseite werde ich dann noch vor Start erstellen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit ^^.

    LG Insi

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,

    Zwar war ich bisher kein Fan vom Motto lesen, aber die Mottos aus diesem Jahr haben mich überzeugt :D Ich werde über meinen Blog mitmachen und eine entsprechende Challenge Seite erstellen.

    Liebe Grüße,
    Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Alexandra,
    da bin ich doch gerne wieder dabei :-) Meine Challengeseite folgt noch.
    LG Yen von http://coast-child-yen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!

    Ich bin auch gerne dabei!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    http://barbarasparadies.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde eine Seite auf meinem Blog für die Challenge machen.

      Löschen
  31. Guten Morgen,

    mir hat die Challenge sehr viel Spaß gemacht und ich bin gerne auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. Die Challenge-Seite reiche ich in den nächsten Tagen noch nach.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hier ist nun noch meine Challenge-Seite: http://buchbria.blogspot.de/2016/11/motto-challenge-2017.html

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  32. Mein Senf für die Welt ist auch wieder dabei ;)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    schade, das mein erster Kommentar hier nicht auftaucht. Versuche ich es halt ein zweites Mal ;) Ich möchte ebenfalls gerne mitmachen.

    https://fraeuleinlovingbooks.wordpress.com/motto-challenge-2017/

    Wünsche noch einen schönen Abend!

    VG
    fraeulein_lovingbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt gings! Und ich hab dich auch in der Liste eingetragen ;)

      Löschen
  34. Huhu :)

    da melde ich mich doch direkt an, denn es macht richtig Spaß :) Ich erstelle eine Challenge Seite auf meinem Blog Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  35. Hi! Ich würde auch gerne mit machen. Reicht es wenn ich dir Ende Nov. Bescheid sagen? Mein Blog zieht grad um und ich würde es vorziehen es nicht erst wieder in den alten Blog zu intergrieren.

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, gerne. Bis Mitte Dezember hätt ich alles gerne. Wenns aber später wird ist es auch kein Problem, einfach dann melden ;)

      Löschen
  36. Guten Morgen Alexandra,

    ich möchte auch gerne mal bei der Challenge mitmachen und habe meine Seite schon angelegt. =)

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, Alex!
    Oh, ich bin froh, dass du die Challenge nächstes Jahr weiter führst. Ich muss ehrlich sagen, dass die Motto-Challenge die einzige war, die ich bis zum Schluss durchgezogen habe. :P
    Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst und es uns auch noch einfacher machst. Ich hoffe, das macht dir nicht zu viel zusätzliche Arbeit.
    Hier ist mein Link:
    https://tirilu.wordpress.com/challenges/motto-challenge-2017/

    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Das freut mich natürlich sehr zu hören :)

      Löschen
  38. Huhu!
    Würde gerne mitmachen. Hier meine Challenge-Seite http://sonjasbuecherinfos.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :)

    Auch ich bin gerne dabei. Das klingt richtig spannend und spaßig. :)
    Hier meine Challenge Seite:
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/motto-challenge-2017/

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Aleshanee, :)
    nächstes Jahr mache ich auch sehr gerne mal an deiner Challenge mit. :) Klingt echt toll. :)

    Das ist meine Challengeseite:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/p/motto-challenge-2017-bei-weltenwanderer.html

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,

    mich hast du ja schon in der Liste stehen (Nummer 28 in der Liste).
    Hier ist dann schonmal der Link zu meiner Challenge-Seite : http://kurochanswunderwelt.blogspot.de/p/blog-page_18.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  42. Huhu :)
    Ich bin auch wieder dabei und habe gerade die Challengeseite erstellt: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2016/11/challenge-motto-challenge-2017.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Hallo.

    Rike und Sanni von Twooks machen auch mit. :D Die Challenge Seite werden wir in den nächsten Tagen erstellen.

    Wir freuen uns schon. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  44. Wieder gerne dabei :) http://www.sarahs-buecherwelt.de/2016/11/motto-challenge-2017.html

    AntwortenLöschen
  45. Hi,

    ich werde es auch nochmal probieren:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/11/challenge-motto-challenge-2017.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Alexandra,
    sehr gerne mache ich im nächsten Jahr wieder mit. Eine Challenge-Seite erstelle ich noch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hey,

    ich würde auch gerne nächstes Jahr mitmachen.

    Hier schon mal meine Seite:
    https://zeilenzauber-blog.de/?page_id=553&preview=true

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, da gab es einen kleines Problem mit dem Link ;) Hier nun der richtige:

      https://zeilenzauber-blog.de/motto-challenge-2017

      Löschen
  48. Hey,

    ich folge seit 3 Wochen deinem Blog und bin sehr begeistert :) Ich würde gerne bei der Challenge mitmachen. Allerdings habe ich keine eigene Seite.

    Lg Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Freut mich sehr, danke! ♥
      Du hattest grad eine Anfrage in der Gruppe auf FB gestellt gell? Du kannst dort dann einfach ein Dokument anlegen und deine Bücher eintragen, alles kein Problem :)

      Löschen
  49. Hey Aleshanee,
    ich möchte auch gerne mitmachen. Ich verlinke Dir mal meine Fortschritt-Seite der Challenge, damit du auf meiner Challengeseite nicht so lange suchen musst.
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/11/mein-fortschritt-motto-challenge-2017.html
    Freu mich schon.
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :)
    Ich möchte auch gerne dabei sein. Die challengs klingt wirklich gut. Besonders der Druck nach der Rezi fällt weg :) bin mit meinen Blog gerne dabei! Dieses Wochenende wird der Beitrag noch dazu Online kommen. www.buecherweltvonria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  51. Wir haben es jetzt auch mal geschafft. Hoffentlich ist es für dich übersichtlich genug, da wir ja zu zweit mit machen. :)

    http://twooks-twobooks.blogspot.de/p/motto-challenge.html

    Wir freuen uns schon drauf.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  52. Da ich wieder lesen kann würde ich nächstes Jahr sehr gerne wieder mitmachen, ich werde hierzu eine Challengeseite auf meinem Blog erstellen.
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,

    natürlich will ich unbedingt wieder mitmachen :)
    Challengeseite wird noch erstellt.

    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen,

    bei dieser Challenge würde ich auch total gerne mitmachen. Die Seite dazu habe ich schon erstellt.
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/p/mottochalle.html

    Liebe Grüße
    Steffi ♥


    AntwortenLöschen
  55. Huhu :)

    Hier also meine "offizielle" Anmeldung - in der FB-Gruppe bin ich ja schon.
    Die Challengeseite wird im Dezember online gehen und dann werde ich sie natürlich hier verlinken.

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Alexandra,
    auch nächstes Jahr möchte ich herzlich gerne mitmachen. Meine Challenge-Seite findest du hier: http://zauberchallenges.blogspot.com/2016/11/challenge-motto-challenge-2017.html . Mein eigentlicher Blog ist aber http://zauberfeder.blogspot.de :)
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  57. Huhu liebe Alexandra,

    ich bin nächstes Jahr auch gerne wieder dabei. Die Challenge-Seite habe ich schon vorbereitet -
    hier kannst du sie finden: :-)

    Herzliche Grüße und eine schöne Advenbtszeit!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  58. Huhu Alexandra,

    ich bin auch für nächsten Jahr wieder mit dabei. Hier meine Challengeseite. Ich bin schon gespannt auf die Mottos. Und ich hoffe für Bücherjunky wird es nächstes Jahr besser :)

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
  59. Huhu Alex,

    da ich die Challenge dieses Jahr einfach super fand, bin ich nächstes Jahr selbstverständlich auch wieder mit dabei! Hier meine Challengeseite. Der Link wird sich wohl noch mal ändern, sobald das neue Jahr anbricht, weil ich die Seite in der Struktur meines Blogs noch mal verschieben werde. Ich teile dir dann den neuen Link natürlich sofort mit. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Kommando zurück, der Link ändert sich doch nicht. Es bleibt bei dieser Seite. :D

      Löschen
  60. Hallo Aleshanee,
    meine Challengeseite ist auch endlich online und du findest sie hier: http://bookwormdreamers.blogspot.de/p/nadja-motto-challenge-2017.html
    Bin gerne wieder mit dabei.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  61. Huhu,
    ich würde auch gerne bei deiner Challenge mitmachen. :)
    Eine Challengeseite habe ich bereits erstellt:
    https://tintenzauber.wordpress.com/mottot-challenge-2017/

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, Alex!
    Mir ist neulich aufgefallen, dass sich bei mir die Bücher mit farbigem und die Bücher mit schwarzem/weißem Titel in der Waage halten. Vielleicht möchtest du das als Thema aufnehmen: Bücher mit einem bunten Titel. (Also in gelber/roter/blauer/pinker Schrift.) :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Idee! Werd ich auf jeden Fall mit aufnehmen ;)

      Löschen
  63. Tolle Idee. Ich wäre gerne mit meinem Blog www.silencesbuecherwelt.blogspot.de dabei.


    Liebe Grüße
    Silence

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    hier noch der Link zu meiner Challenge Seite

    https://buecherfansite.wordpress.com/motto-challenge-2017/

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  65. Huhu!

    Ich würde auch sehr gerne an deiner Challenge teilnehmen.
    Meine Challengeseite findest du unter: http://gweesbuecherwelt.blogspot.com/2016/12/challenge-motto-challenge-2017.html

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, ich möchte gerne teilnehmen an der Challenge für 2017. Ich mache über Facebook mit :)
    LG Franka Schokonase

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Alex =)

    Ich möchte nächstes Jahr auch gern wieder mitmachen. Auch wenn es dieses Jahr eher schlecht lief. Trotzdem hat es Spaß gemacht.
    Die Challengeseite reiche ich noch nach =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  68. Ich würde auch gerne mit machen. Seite würde ich auf meinem Blog www.kleinerbuchtraum.blogspot.de erstellen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,
    ich würde auch super gerne mitmachen. Die Seite auf meinem Blog ist: https://jlovesbooksx3.blogspot.de/p/blog-page_27.html

    Liebe Grüße
    JLo

    AntwortenLöschen
  70. Ich mach einfach mal mit^^

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/p/challenge_0.html

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,
    würde sehr gerne an der challenge für 2017 über Facebook mitmachen :)

    LG Jacqueline Paßler

    AntwortenLöschen
  72. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,
    auch Denise und ich wollen wieder mitmachen. Wie gehabt macht Denise wieder über meine Challengeseite mit wenn das okay ist?
    Unsere Challengeseite für 2017:
    http://buchratte-duna.blogspot.co.at/p/blog-page_20.html

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  74. Hy!

    Ich bin auch gerne wieder dabei und ab Januar wieder regelmässiger.
    Hier der Link zum Beitrag:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/12/motto-challange-2017.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Aleshanee,
    ich würde dieses Jahr sehr gerne bei deiner Challenge mitmachen.

    Ich habe sie auf meiner Challengeseite eingefügt und halte dort meine Fortschritte fest. Hoffentlich habe ich im Januar gleich mal Glück und eines der Bücher spielt im Winter ;)

    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Ganz liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Aleshanee,
    Ich war leider unfreiwilligerweise im Urlaub wegen technischer Probleme und konnte meine Challengeseite noch nicht erstellen...Kann ich trotzdem noch mitmachen, wenn ich sie jetzt erst erstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, gerne. Einsteigen ist ja jederzeit möglich ;) Ich hab eh noch nicht alle Seiten von allen. Sobald du sie hast, mir einfach mitteilen!

      Und hier ist Challengeseite mit allen aktuellen Infos:
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/12/motto-challenge-2017.html

      Löschen
  77. Huhu
    würde gern ein Thema vorschlagen
    Da bei dir ja immer Reihen vorkommen, wie wäre es wenn man mal die Reihen fortsetzt?
    Also Bücher die mind. der zweite Teil einer Reihe sind?
    Es zählen natürlich auch Band 3,4,5 etc

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja in den letzten beiden Jahren immer einen "Reihen-Motto-Monat" und wollte das dieses Jahr mal auslassen - aber vielleicht greif ich das mit den Reihenfortsetzungen doch auf, ich guck mal :)
      Danke für den Vorschlag!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________